Reiseinformationen

Startseite Reiseinformationen

Das solltet ihr wissen:

Fragen?

Bei Fragen ist Peter gern für Euch da:

Sendet einfach eine E-Mail an: info@peter-scheifele-reisen.de

Unsere Preise sind Endpreise!

Alle Eintrittsgelder, Ausflüge usw. sind im Preis schon dabei. Ihr braucht nur noch Taschengeld für Getränke, einen Imbiss oder Postkarten mitzunehmen.

Gehörlose Reiseleitung:

Peter Scheifele macht die Planung und Organisation der Reisen selbst und ist bei allen Reisen persönlich dabei. Da er selbst gehörlos ist, ist sicher gestellt, dass in Bezug auf die Bedürfnisse von gehörlosen Menschen möglichst viel berücksichtigt wird.

Gebärdendolmetscherin steht zur Verfügung:

Auf allen Reisen ist Cordula Scheifele zum Dolmetschen dabei, wahlweise von deutsch oder englisch in Gebärdensprache, sei es die Getränkebestellung im Hotel oder die Museumsführung vor Ort.

Reise ausgebucht?

Auf unserer Internetseite findet ihr unter dem Punkt "Gruppenreisen für Gehörlose" bei jeder Reise eine Ampel.

Teilnehmerzahl:

Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, sind wir berechtigt bis zu 2 Wochen vor Reisebeginn die Reise abzusagen (Tagesfahrten auch kurzfristig). Wir unterbreiten nach Möglichkeit ein Alternativangebot und erstatten die bereits geleisteten Zahlungen in voller Höhe.

Insolvenzversicherung:

Selbstverständlich sind alle unsere Reisen von uns im Rahmen der gesetzlichen Insolvenzversicherung abgesichert.

Einstiegsorte:

Wenn an einem Einstiegsort zu wenig Personen einsteigen, behalten wir uns vor, die Anreise anders zu organisieren. Die Anreise kann dann mit dem Taxi oder der Bahn erfolgen, worüber wir die betroffenen Kunden rechtzeitig informieren. Zusätzliche Kosten entstehen für euch dadurch nich!

Gepäck:

Wir bitten euch, euer Gepäck aus Platz- und Gewichtsgründen bei allen Reisen auf ein Handgepäck und einen Koffer (max. 20 kg) zu beschränken. Wir haften nicht für Verlust oder Beschädigung von Gepäck.

Ausweispapiere:

Als deutsche Staatsbürger benötigt ihr bei allen unseren Reisen - auch innerhalb Deutschlands - einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Für alle andern Staatsangehörigen gelten ggf. auch andere Bedingungen. Auskunft erhaltet ihr hierüber bei den jeweiligen Konsulaten oder Botschaften.

Sitzplatz:

Es besteht kein Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz. Ist aus gesundheitlichen Gründen ein bestimmter Sitzplatz erforderlich, nehmen wir dafür gerne unverbindliche Reservierungen entgegen.

Vor Ort:

Wir sind bemüht, auftretende Mängel oder Unstimmigkeiten unmittelbar vor Ort zu beheben. Bitte gebt uns immer umgehend Bescheid, wenn es ein Problem gibt, damit wir Abhilfe schaffen können.

Reisebedingungen:

Bei Buchung unserer Reisen müssen die momentan gültigen vertraglichen Regeln anerkannt werden. Unsere Reisebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

nach oben