Gästebuch

Startseite Gästebuch

Der Reisegast hat das Wort

Kontakt

Sie möchten eine Nachricht an Peter senden?
Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Was sagen unsere Reisegäste?
Hier können Sie es nachlesen.

neuen Eintrag schreiben


Homepage (Gabi Meyer aus Maintal)

Eintrag vom: 25.02.2016

Echt sehr tolles Homepage. Bin begeistert und auch andere Mitreißende hier im Zug. So Übersichtlich und klar. Sehr schöne Bilder und Beschreibung. 1a Prospekt.

Island: Feuer und Eis 2015 (Gisela und Gerhard Riekenberg )

Eintrag vom: 15.09.2015

Lieber Peter und liebe Cordula,
es war eine wunderbare und intersante Rundreise. Fototopp: Geysir, Papageitaucher, Boottour auf der Gletscherlagune,
Wasserfälle, Blaue Lagune, Heimatmuseum, Lavafeld, Schwefelquellen, Kino für vor 5 Jahre / Eyjafiallakull) und Färor usw.
12 Peronen sind die Islandpferde geritten. Es waren sehr tolle und erlebnisreiche Tage. Wir waren jetzt mit euch 2x in Island und wir kommen wieder.
Herzliche Grüße von Gisela und Gerhard

Südnorwegen, 30.06. - 10.07.2014 (Gerhard und Gisela Riekenberg )

Eintrag vom: 16.07.2014

Die Reise nach Südnorwegen war wunderbar und intersessant.
Trollstigen, Hurtigruten (Postschiff) von Trondheim nach Bergen, Flämbahn von Myrdal nach Fläm und Kreuzfahrt auf dem Sognefjord waren SUPER TOLL!!
Das Reisebüro Scheifele ist sehr empfehlenwert.

Florida , 21.1. - 3.2.2014 (Adelheid und Udo Hilger aus Köln )

Eintrag vom: 13.02.2014

Es war eine wunderbare und interessante Rundreise. Besonders hat es uns im Süden Floridas gefallen. Peter und Cordula waren so nett und hilfsbereit, auch der Reiseleiter Armin war sehr nett. Uns bleibt eine schöne Erinnerung an die Reise.

Florida 2014 (Theodor und Agnes Riekenberg )

Eintrag vom: 10.02.2014

Hallo, liebe Cordula + lieber Peter, wir möchten Euch für die wunderschöne Reise nach Florida danken. Es waren eindrucksvolle und schöne Erlebnisse, eine so schönste Landschaft mit so vielen Palmen und außergewöhnlichen Bäumen aller Art. Auch beim Programm waren das Kennedy Space Center, Seaworld, Epcot Center, die Universal Studios und ein Wildlife Park. Peter kann alles außer hören, mit dem Bus sind wir die schönste Route gefahren und Cordula hat viele Information gedolmetscht. Die beiden haben die Organisation sehr gut gemacht.
Meine Frau und ich werden die Reise nicht vergessen, vielen herzlichen Dank!
Herzliche Grüße
Theo und Agnes

Weihnachtsmarkt Valckenburg/Holland am 11.12.2013 (Gabi Meyer )

Eintrag vom: 02.02.2014

Das muss ich sagen, der Ausflug zu den unterirdischen Weihnachtsmärkten in den Niederlanden war echt klasse und einmalig. Das ist echt sehenswert, ob man etwas kauft, ist ja jedermanns eigenen Entscheidung. Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Peter und Cordula liessen uns viel Freizeit und so konnten wir selbstständig alles erkunden. Klar, dass Cordula uns vorher genau erklaerte, was wir unternehmen können. Ich kann euch wärmstens empfehlen, mit den beiden liebsten und geduldigsten Reiseunternehmern weiter auf Jagd auf Weihnachtsmärkten zu gehen. So ein Tag bringt einen auf ganz andere Gedanken.

Prag Nov.2013 (Karin+Emil Sch. aus München )

Eintrag vom: 13.11.2013

Wir durften bei der Pragreise kurzzeitig als Gäste das Abendprogramm miterleben. So kamen wir spontan in den Genuss in einer traditionsreichen Brauereigaststätte mit der Reisegruppe zu speisen. Ebenso durften wir am nächsten Abend bei einer Schifffahrt auf der Moldau Prag im abendlichen Lichterglanz geniessen. Dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei Cordula und Peter Scheifele.

Skandinavien mit Nordkap 2013 (Irene B. aus Greven )

Eintrag vom: 15.07.2013

Hallo Peter und Cordula,
unsere Busreise mit euren neuen Bus mit mehr Beinfreiheit war Spitze.
Das Reiseprogramm war super und dazu kamen viele Foto-Stopps für die Fotografen. Busfahrer Peter hat damit soviel Geduld gehabt.
Sämtliche Reiseteilnehmer haben mir auch bestätigt, dass sie voll zufrieden waren.
Danke herzlich dafür.
Beim nächsten Mal werde ich wieder dabei sein.
Zum Abschluss: Schon 10 mal war ich dabei.
Gruß von
Irene

Radreise in Imst/Tirol 20.-26.5.2013 (Andrea Z. & Caro W. )

Eintrag vom: 03.06.2013

Hallöchen,
diese Rad-Reise in Imst/Tirol vom 20.-26.Mai´13 war echt super. Vor allem Hut ab für die älteren Radfahrer und Radfahrerinnen zwischen 70 und 75 Jahren.Daumen hoch! Wir hatten eine wunderbare Zeit und viel Spaß und wünschten, wir hätten länger bleiben können.

Über unseren Busfahrer Peter Scheifele können wir nur das Beste sagen: er fährt absolut professionell und sicher.
Nochmals lieben Dank für die wunderbare Reiseorganisation. Es war perfekt organisiert. Besser geht es nicht. Weiter so und viel Erfolg!!!
Bis bald
Caro und Andrea

10 Jahre - Jubiläum (Dagmar Wißwedel )

Eintrag vom: 17.04.2013

Zum 10. Dienstjubiläum,
kommt man um eine Rede nicht herum.
Anerkennung, das ist wirklich wahr,
geben wir dem Jubilar.
Hat seinen Job stets gut verwaltet,
seine Motivation war nie erkaltet.
Drum wünschen wir zum Jubelfeste,
dem Reisebüro Scheifele nur das aller beste.

Weihnachtsmarkt Abensberg (Gabi Meyer )

Eintrag vom: 19.03.2013

Echt Klasse! Unvergesslich die Hundertwasser-Brauerei. Wir alle genossen das Weißbier. Besichtigung und Führung dank Cordula sehr interessant und verständlich. Dazu der Weihnachtsmarkt am Hundertwasserturm himmlisch. Ganz fröhlich und guter Stimmung führen wir Heim. Danke Peter für seine ruhige Fahrt. Gern noch einmal.

USA und Kanada (Marianne Leitzbach )

Eintrag vom: 07.01.2013

Je näher die Reise rückt,um so mehr freue ich mich, mit Peter Scheifele Reisen & CO zu verreisen. Bald wird mein Traum Wirklichkeit und ich kann es kaum noch erwarten!

Bildungsreise nach Wernigerode (Willi und Bärbel Huck )

Eintrag vom: 10.08.2012

Liebe Cordula, lieber Peter,
nun sind wir von unserer Bildungsreise in den Harz gut nach Hause gekommen. Es waren erlebnisreiche Tage.
An dieser Stelle danke ich euch für die hervorragende Organisation der Bildungsreise.
Herzliche Grüße
Willi und Bärbel Huck

Skandinavien mit Nordkap (Dagmar Wißwedel )

Eintrag vom: 02.08.2012

Liebe Cordula und lieber Peter und die Teddys!

Ich möchte mich bei euch für die wunderschöne Reise nach Skandinavien mit Nordkap bedanken und es waren eindrucksvolle und unbeschreibliche Erlebnisse. Peter ist selbst gehörlos und persönlich mit dem Bus super gefahren "HUT AB" und Cordula ist eine prima Reiseleiterin und hat schön gedolmetscht, sowie eine gute Organisation geleistet und die Route ist sehr schön. Ich kann diese wunderschöne Reise niemals vergessen!
Ich komme gerne wieder um mit euch zu fahren.
Nochmals für alles "TAUSEND DANK"
Liebe Grüße aus Klötze sendet euch Dagmar

Bildungsreise Gardasee (Gehörlosenverein Lauf & Umgebung e.V. )

Eintrag vom: 26.05.2012

Liebe Cordula und lieber Peter, wir möchten uns bei Euch ganz herzlich bedanken, daß Ihr unsere Bildungsreise so toll organisiert und durchgeführt habt. Peter ist ein guter Busfahrer und Cordula ist eine fleißige Dolmetscherin. Es war eine unvergessliche Reise, die uns in guter Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns auf die nächste Reise mit Euch. Herzliche Grüße GV Lauf & Umgebung e.V.

Gardasee (Brona )

Eintrag vom: 21.05.2012

Hallo Peter , Cordula und Tommy
Also muss sagen perfekt gemacht. Hut ab vor Peter super gefahren, Cordula super gedolmetscht. Gerne wieder mitfahren.

Gruss
Richard und Renate

London (Kurzschenkel, Ad & St )

Eintrag vom: 14.08.2011

Liebe Cordula und lieber Peter,

wir möchten Euch loben, dass die London Reise wunderschön war und ihr ein gutes Team ward. Wir werden weiterhin mit Euch Reisen buchen.

Herzliche Grüße
Adrienne und Stefan Kurzschenkel

Bildungsfahrt Thüringen April 2011 (Gabi Meyer )

Eintrag vom: 24.04.2011

Eine sehr eindrucksvolle Reise in die Vergangenheit für uns 21 Personen. Was wir an Geschichte im Grenzmuseum Schifflersgrund und im KZ Buchenwald gedolmetscht von Cordula erfuhren, war für uns alle unglaublich und unfassbar. Peter war der geduldigste Fahrer und nahm sich Zeit für uns Bildungshungrige. Wir alle danken ihm und seiner Cordula von ganzen Herzen für die wunderschöne Zeit. Die Sonne strahlte und begleitete uns die ganze Zeit. Es bleibt für uns alle eine unvergessliche Fahrt. Nochmals herzlichen Dank.

*Karneval in Venedig* (Michel, Ch & Hz )

Eintrag vom: 08.03.2011

*Karneval in Venedig* war schön, wir sind dieses Jahr zum 2. Mal mit Peter hingefahren, weil es uns beim ersten Mal schon so gut gefallen hat.
Dieses Mal war viele Menschen in Venedig, es war voll, aber es gab vor allem viel zu sehen: Schöne, tolle Faschings-Verkleidungungen mit passenden Gesichtsmasken, auf Murano die Glasbläserei und Burano mit den vielen bunten Häuschen, den schönen Spitzen und die besten u. leckeresten S-förmige Keksen!
Ria, Peter und Cordula sind ein tolles Venedig-Team.
Danke für den schönen Tage mit uns.

Dresden (E. Naumann aus OB Offenbach Abt. Frauenkreis)

Eintrag vom: 11.01.2011

Lieber Peter und liebe Cordula,
vielen Dank für die Weihnachtsfahrt nach Dresden. Insbesondere die Führung im Porzellan Museum in Meissen war sehr interessant und hat alle begeistert. Es war toll, das alte Dresden mit einem gehörlosen Stadtführer zu erleben, der uns alle Sehenswürdigkeiten zeigte. Lustig war auch der Abend im Restaurant "Sophienkeller" mit dem schönen Gewölbe, wo Cordula für uns den Markgrafen und die Schausteller übersetzte, die dort an die Tische kommen.
Mich freut besonders, daß Peter alles von Hotel bis Besichtung und Stadtführung so besorgt, dass es für Gehörlose passt.
LG E. Naumann

Ausflug bei Schnee und Eis (Barbara H. )

Eintrag vom: 21.12.2010

Lieber Peter,
zunächst möchte ich mich sehr herzlich für den schönen Ausflug gestern bedanken. Du bist ein richtiger Superfahrer, so wie du bei dem Wetter die Gehörlosen wohlbehalten von den verschiedenen Orten abgeholt und zurück gebracht hast. Heute morgen las ich in der AZ, dass gestern Abend der öffentliche Busverkehr eingestellt wurde. Da bin ich sehr froh, dass ich zu Hause bin und auch glücklich einen so schönen Tag erlebt zu haben. Hut ab, vielen Dank!
Nun wünsche ich euch ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2011.
Herzlichst
Barbara

gl Busfahrer (Gradia )

Eintrag vom: 07.11.2010

Hi Peter, Hut ab, daß du ein Reisebüro benutzen und sowie auch Busfahrer gemacht.
Meine Traumberuf von DDR ist auch Busfahrerin, leider klappt nicht, weil gl nicht möglich ist. Jetzt kann alles möglich machen.

Fahrt zum Ijsselmeer (Rica )

Eintrag vom: 24.08.2010

Unser Segeltörn im Ijsselmeer (Holland) wäre nur halb so schön gewesen, wenn uns nicht Peter und Cordula Scheifele so perfekt mit unseren mindestens 1000 Sachen sicher dorthin und wieder nach Hause gebracht hätten. Peter ist ein super Busfahrer. Jede Situation meistert er souverän und Cordula rundet als stets freundlicher und gut gelaunter "Busgeist" das Gesamtbild ab.

Rica und die "Crew" der NOVEL, August 2010

Abtenau - Salzburger Land (Michel, Ch & Hz )

Eintrag vom: 23.03.2010

Liebe Cordula und lieber Peter, wir möchten Euch für die Veranstaltung der ersten Winterfreizeit in Abtenau im Salzburger Land von 13. – 20. März herzlich danken. Es war super, dass für jeden etwas dabei war: Ski, Langlauf, Rodeln, Fackel-Wandern, Busrundfahrt usw. Ganz toll. Macht weiter so. LG Ch & Hz

Reisen (Johannes Bosch )

Eintrag vom: 04.03.2010

morgen solls zur CeBit nach Hannover gehen. Da ich viel zu tun habe, schalte ich automatisch auf Peters Webseite und such mir nur die Telefonnummer raus und weis, dass diese Anstrengung eingentlich das meiste ist. Ab dann läuft alles fast von selbst. Zum Thema Reiseorganisation ist er unschlagbar. Aber auch wenn ich in irgend einer Stadt rumstehe, habe ich immer Peters Nummer im Handy und kann in den meisten Fällen darauf vertrauen "Beam me up - Peter". Dabei ist Cordula eine super Ergänzung. Fazit: Dienstleistung kann man bei den Beiden lernen - SUPER - TOLL - So macht Reisen SPASS !!! Hundert Reisesterne.
Grüße, Johannes Bosch

Super (Johannes Bosch )

Eintrag vom: 01.02.2010

Also, das lief mal wieder wie am Schnürchen. Cordula und Peter, sind wie die Reiseabteilung meiner Firma asa3.de Ich rufe an, Cordula gibt mir den ETIX und am Morgen stehen die Rotkäpchen freundlich und gut gelaunt mit Rampe am Zug. S U P E R - so macht Reisen Spaß. Weiter so. SEHR GUT.

Applaus! (Irmgard Wieske )

Eintrag vom: 04.10.2009

Für die schöne Zeit vom 18.07. - 25.07.2009 nach Nordfriesland herzlichen Dank. Unterkunft und Verpflegung waren super gut.
Peter und Cordula haben so prima durch die Reise geführt, dass ich noch heute gerne an diesen tollen Urlaub zurück denke.
Nochmals herzlichen Dank!
I.W.

. . . (Simone W. )

Eintrag vom: 22.08.2009

Hallöchen ihr zwei. Ich wollte mich im Name aller Wenzels, die an der Masuren/Kaliniengrad-Reise teilgenommen haben, noch einmal bedanken. Diese Reise war genauso schön, und aufregend, wie die Irland-Tour vor zwei Jahren. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, und das Programm war auch reich gedeckt mit Wissen. :)
Also: Noch einmal vielen, vielen Dank an euch beide, und bis bald...
der Wenzel-Clan

Schottland (Erika V. )

Eintrag vom: 02.07.2009

Vielen Dank für die gute Reiseorganisation! Es hat alles perfekt geklappt. Wir sind gut angekommen ohne große Wartezeiten und genauso gut war unsere Reise wieder nach Hause. Wir hatten eine wunderbare Zeit in Schottland,
sogar Hochsommer durften wir an einem Tag erleben. Wir wünschten, wir hätten länger bleiben können.

Noch einmal vielen Dank an Sie und Ihre nette Frau.

Busfahrer (Elisaweta Schäfer )

Eintrag vom: 10.01.2009

Über unseren Busfahrer Peter Scheifele kann ich nur das Beste sagen: er fährt absolut professionell und sicher. Und das ist nicht nur meine Meinung.
Weiterhin gute Fahrt wünscht Dir, lieber Peter
Elisaweta Schäfer

Vorarlberg (Elisaweta Schäfer )

Eintrag vom: 09.01.2009

Liebe Cordula und lieber Peter, ich möchte mich bei euch für die schöne Zeit in Vorarlberg von 28. Dezember 2008 bis 04. Januar 2009 herzlich bedanken. Es war perfekt organisiert. Besser geht es nicht.
Weiter so und viel Erfolg wünscht euch
E.Schäfer

. . . (Christiane W. )

Eintrag vom: 20.11.2008

Na ihr lieben!
Wie gehts euch denn so? Uns (Simone und mir) gehts soweit ganz gut. Oft schauen wir uns die Bilder von Irland an und sehene uns in diese echt tollen 10 Tage zurück. Dieses Jahr waren wir mit Oma und Opa in Österreich. Das war auch super schön hat aber nicht so viel spaß gemacht wie mit euch. Gereist sind wir mit Senioren. Wir beide waren die einzigen unter 25 und das war hart. Klar, bei euch waren wir auch die einzigen beiden unter 25 aber ihr habt uns superherzig "aufgenommen" und es hat echt total viel spaß gemacht. Und die ganze zeit im Bus rumgeschrien habt ihr und die anderen Gäste auch nciht-das war echt angenehm. Ich glaub ich kann das nicht oft genug sagen.
So, ich komme mal zum Schluss. Nochmals vielen, vielen Dank für diese schöne aber doch recht kurze Zeit. Man kann schon sagen, dass wir euch ins Herz geschlossen haben. Wir sehen uns bestimmt nochmal, versprochen.

Ganz viele liebe Grüße von

Christiane und Simone smile

Super HP (Marion Paulun )

Eintrag vom: 30.09.2008

Eure Homepage ist toll und schöner, viel Erfolg und viel Glück. Mach weiter ... Viel Spass. Marion und Wolfgang.

Urlaub Schweden und Finnland (Dirk und Nicole Pröbstl )

Eintrag vom: 02.09.2008

Die Reise nach Schweden und Finnland war sehr interressant und faszinierend. Es war ein toller Urlaub. Das Reisebüro Scheifele ist sehr empfehlenwert. Vielen Dank für die schöne Reise.

Gruß

Dirk und Nicole

Grüße aus Helsinki (Petra Zeitz )

Eintrag vom: 13.08.2008

Hallo!
Es war richtig schön mit Euch und es hat Spaß gemacht Euren Gästen Helsinki zu zeigen. Kommt mal wieder in den Norden. Wenn Ihr Ideen für Routen braucht, meldet Euch.
petra.zeitz@profiteam.fi

Internationale Wallfahrt der Gehörlosen (Claudia + Matthias )

Eintrag vom: 09.07.2008

Lieber Peter,
nocheinmal ein RIESEN DANKESCHÖN für die tolle Zeit in Rom! Dank dir war die Reise ein super Erlebnis. Die Reiseleitung war perfekt, deine Vorträge immer witzig und interessant, deine spontanen Überraschungen brachten viel Freude! Wir freuen uns sehr auf eine nächste Reise mit Dir.
Wir wünschen Dir und Deiner Frau Cordula alles Gute und bleibt gesund und munter!
Herzliche Grüße
Claudia und Matthias
P.S. Küsschen auch an Tommy smile

Urlaub nach Ägypten (Dirk und Nicole Pröbstl )

Eintrag vom: 26.02.2008

Lieber Peter, liebe Cordula und natürlich auch lieber süßer Tommy, die Reise nach Ägypten war echt super und ist sehr gut verlaufen. Auch das Programm war perfekt. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir wünschen euch weitere tolle Reisen. Bei euch eine Reise zu machen ist sehr empfehlenswert. Weiter so und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße Dirk und Nicole

Irland 2007 (Christiane W. )

Eintrag vom: 04.11.2007

Hey Cordula hey Peter,
falls das jemand ließt, möchten Simone und ich uns nochmal recht herzlich bei Euch für den tollen Ausflug bedanken.
Eure Christiane und Simone

Herzliches Danke für eine schöne Zeit in Mainz (Ann-Kathrin Horschuh )

Eintrag vom: 07.10.2007

Nach langer Zeit wollte ich mich persönlich noch einmal melden per Internet um mich noch mal persönlich zu bedanken für Ihre Gastfreundlichkeit wenn ich bei Ihnen mein Zugticket nach Göttingen abgeholt habe. Ich habe sehr schöne Zeit in Mainz gehabt und bin am überlegen ob ich nicht mal wieder runter komme mit dem Zug um meine Pädagogen im Kolpinghaus einen Besuch abzustatten und mal bei Ihnen vorbei zu schauen was sich so getan hat. Liebe Grüße Ann-Kathrin Hornschuh

Dank für perfekte Betreuung (Dr. Gerhild Heuer-Pyka )

Eintrag vom: 29.07.2007

Liebe Cordula, lieber Peter, ob Ost oder West, Euer Reisebüro ist für mich the Best! Unglaublich, wie Ihr knifflige Wünsche erfüllt!
Viel Erfolg weiterhin, Euer Fan Oile
aus Leipzig!

Homepage (Elisabeth Pertschy )

Eintrag vom: 27.06.2007

Eure Homepage ist sehr interessant, viel Erfolg und viel Glück.

Istanbul (Ch. & M. Michel )

Eintrag vom: 21.06.2007

Lieber Peter, danke für die Flugreise nach Istanbul u. Seeschnellfähre nach Yalova - dort gibt es seit April auch einen neuen Hafen: Mudanya
Meine türkische Freundin war erstaunt über die preisgünstigen Tickets. Es freut uns, dass die Reise nach Bursa so gut geklappt hat. In der Türkei war sehr schön u. ziemlich heiß.
Wir waren auch in Uludag.
Danke schön wink

Bootsmesse in Düsseldorf (Cornelia )

Eintrag vom: 20.06.2007

Liebe Cordula, lieber Peter,
ich danke Euch sehr für mein freies Wochenende. dank Eurer spontanen Reaktion auf meine Anfrage nach einer Verbindung zur Bootsmesse nach Düsseldorf, und dem schnellen Zustelldienst der Deutschen Post AG, konnte Berthold zur Bootsmesse nach Düsseldorf reisen. Er (und/ohne (m)ich) hatte ein tolles Wochenende!

Viele liebe Grüße
auf ein Neues
herzlich Cornelia

Türkei (Michel Ch u. Hz )

Eintrag vom: 20.11.2006

Lieber Peter, liebe Cordula und Tommy !

wir möchten Euch noch einmal sagen, dass die Reise in der Türkei schön war.
Ihr habt alles toll organisiert, (auch der lebhafte, türkische Reiseleiter)
wink
Die Reise war super. Wir haben eine neue Kultur und neue Landschaft entdeckt.
Sicherlich gibt es noch mehr zu sehen, doch leider war die Zeit zu knapp.

Wir danken Euch für die tolle Reise, die wir nicht vergessen werden.

Viele Grüße aus Ingelheim

Super (Julius Siegenthaler )

Eintrag vom: 08.08.2006

Ein wirklich superben Dienst!

Weiter so.

Tolle Reise ....... (Marion Michels)

Eintrag vom: 06.06.2006

Hallo Peter und Cordula,

ich habe euch erst mal in Schweiz und Italien kennen gelernt. Ich finde euch sehr nett und in Schweiz/Italien gut gefällt. Ich möchte noch einmal zum Reise machen.

Ich hoffe dass sie viel Erfolge Beruf und viel Glück in der Zukunft. Sie schaffen doch.....

Ich drücke euch eine Daumen

Viele liebe Grüsse
Marion Michels smile)))))

Toller Homepage! (Nicole Peter)

Eintrag vom: 28.03.2006

Ich finde eure Homepage sehr gut.
Mach so weiter.
Ich hoffe, daß mein Freund und ich irgendwann mal mit euch zur Reise mitfahren.

Gruß Nicole Peter

Buchung nach Berlin (Tanya Hascke und Dorothy Buhr )

Eintrag vom: 26.03.2006

Lieber Peter,
die Buchung für Bahn am Wochenende nach Berlin,

* Fahrzeitplanung perfekt organisiert,
* die guten Plätze mit Tisch am Fenster im Bahn,
* preiswerte Fahrkarte und mit Liegewagen,
* stressfrei, entspannten Fahrt

und es gibt nichts besseres zu haben.

Eine angenehme Mail-Service anstatt am Bahnschalter stehen und beraten zu lassen.

Vielen Dank für alles!

Es grüßen im Namen
Tanya Hascke und Dorothy Buhr

Reise nach Venedig (ch-michel )

Eintrag vom: 24.02.2006

Lieber Peter, liebe Cordula und sowie Tommy smile
Wir möchten Euch sagen, die Reise nach Venedig war schön. Wow, ihr habt ganz prima organisiert.
Stadtführereín, Reiseführerein und die nette Dolmi.
Unsere 1. Reise mit euch, mit viele u. interesante Karneval + Kultur gesehen.
Das werden wir nicht vergessen und gerne wieder mit euch verreisen.
Danke für die lustige Urkunde *lach* smile)

Viele Grüße aus Ingelheim
Christine und Heinz

Vorstellung von Ihnen für eine Projektwoche der Edith-Stein-Schule in Hochheim am Main (Kathrin Flassak)

Eintrag vom: 30.09.2005

Sehr geehrter Herr Scheifele,
ich war am Mittwoch den 21.09.2005 mit der Projektwoche "Gebärdensprache" bei Ihnen,um uns Ihr Reisebüro anzusehen. Ich bewunderte dies sehr und wünsche Ihnen und Ihrer Frau sowie Ihren Kollegen weiterhin viel Spass und auch Glück.

Viele Grüße von Kathrin Flassak und der Projektgruppe aus der Edith-Stein-Schule

Flüge gebucht (Ina Hogrefe)

Eintrag vom: 29.03.2005

Lieber Peter,

hiermit bedanke ich Dir für Deine Besorge um unseren Flüge nach Thailand, die günstigsten waren, als ich selbst im Internet suchte. Und mit unseren Tauchgepäck hat es reibungslos geklappt, ohne Zuzahlung.

Nochmals Dank!

INA aus Hamburg

Treffen der Gruppe (Eva-Sophia )

Eintrag vom: 28.01.2005

Hallo Peter,
ich habe vorhin vergessen zu schreiben und schreibe dir nochmal.
Wie wir in Cairns gesprochen haben uber Treffen und Austausch von der Reise AUS und NZ.ES soll besser im November stattfinden.Ich habe darüber gedacht und es dauert so lange bis wir Fotos u.s.w. und ich denke und frage dich ich möchte nur bei die anpassend Termin im FRühjahr oder Sommer.Ich bekomme erst mal von dir Termin , wann es dir Rechtzeitig passt.Danke für Mühe und freue mich auch zu hören..
VIele Grüße aus Hamburg Eva

Reise Australien und NZ (Eva-Sophia )

Eintrag vom: 28.01.2005

Liebe Cordula, Peter und Teddybär !

Ich möchte Euch noch einmal sagen, die Reise war prima und ihr habt ganz gut organisiert.Meine Reise war super und habe viel schönes Erleben gesehen.Ich danke euch nochmal sagen für die tolle Reise und werde sie nie vergessen und habe auch Spaß mit Euch "Dreien" und werde hier wieder daran gewöhnen und es ist auch kalt und liegt etwas Schnee.
Bis bald wieder schreiben..
Viele Grüße aus Hamburg Eva-Sophia

Tolle Sache (Jasmin Leimbrock)

Eintrag vom: 17.01.2005

Hallo!
Ich finde es super, dass es extra ein Reisebüro für gehörlose gibt! Ich habe mich immer gefragt, ob es sowas gibt, da ich gerne im Reisebüro arbeiten würde und Spaß an der Arbeit mit Gehörlosen habe...Super, dass es versucht wird und klappt!

Gruß, Jasmin

Deutschlandreise (Simona Negura)

Eintrag vom: 24.06.2004

Liebe Cordula, lieber Peter,

ich kann hören, komme aus Rumänien und wohne jetzt nicht weit vom Mainz, bei Groß-Gerau. Da meine Eltern gehörlos waren, habe ich auch etwas Gebärdensprache gelernt. Ich habe Euren Reisebüro für Gehörlosen als sehr interessant gefunden und habe gehofft, eine Reisemöglichkeit für meine Mutter zu finden. Sie kommt uns demnachst für 3-4 Wochen besuchen (Juli-August). Falls bei Euch doch noch etwas in dieser Zeit geplant wird, würde ich mich freuen, benachrichtigt zu werden.
Weiterhin viel Glück mit Euer Unternehmen und
Viele Grüße,

Simona Negura

Darstellung Peter-Scheifele-Reise-Büro im Internet (Dr. Gerhild Heuer-Pyka)

Eintrag vom: 07.06.2004

Lieber Peter,
Dir und Cordula herzliche Glückwünsche zum erfolgreich absolvierten 1. Jahr Reisebüro!
"Fußspuren im Sand der Zeit hinterlässt man nicht im Sitzen!"
Dieses Motto brauche ich Euch nicht näher zu erläutern, Ihr seid ja schon unterwegs!
Fortunas Geleitschutz´weiterhin und herzliche Grüße
Eure Eule Gerhild

Pillgerreise vom 15. bis 22. Mai 2004 nach Lourdes (Südfrankreich) (Hermann und Renate Wenzel)

Eintrag vom: 06.06.2004

Liebe Cordula,
lieber Peter,
"Was lange währt, wird endlich gut" ist eine sehr alte Weisheit, die sich hier wieder bestätigt: Wir wollen uns bedanken für Euren Einsatz und die unendliche Geduld, die Ihr beide bei unserer gemeinsamen Pilgerreise nach Lourdes aufgebracht habt.
So etwas ist nur möglich, wenn man von dem, was man tut, absolut überzeugt ist.
Wie dankbar die Gehörlosen alles auf- und entgegennehmen, ist für uns Hörende äußerst beeindruckend und für Euch sicher Bestätigung und Anerkennung zugleich.
Habt nochmals Dank für ein großes Erlebnis.
Herzliche Grüße
Renate und Hermann Wenzel, Schotte

Viel Erfolg (Peter Vieweg)

Eintrag vom: 15.05.2004

Viel Erfolg bei der beruflichen Zukunft wünscht ein (ehemaliger?) Kollege. Habe gerade den Beitrag im Fernsehen gesehen (BR) und dachte mir das ich das Gesicht doch irgendwoher kenne.
Weiterhin viel Erfolg.

Peter Vieweg

Tolle Seite weiter so (Nadine klein)

Eintrag vom: 08.04.2004

Gefällt mir sehr gut!
Alles gute

super (Eva )

Eintrag vom: 22.03.2004

Hallo Peter, melde dir wieder,daß wir aus der Skiurlaub zurück gekommen sind.Mit der Fahrt hat es gut geklapppt ohne Problem aber mit Ruhessel kann man nicht so gut schlafen aber besser als nichts.Die Skiurlaubb in Thyon 2000 ist super viel Sonne und blaue Himmel Wir sind begeistert.
Danke für dein Fax bbevor wir abgefahren sind.Danke
Dann bis bald wieder melden wenn ich wieder Reise fahre..
Herzlliche Grüße Eva und Familie

Lob hilfsbereit (Eva )

Eintrag vom: 12.02.2004

Hallo Peter!
Ich habe deine Homepage zum erstenmal gesehen, wirklich super und machst bitte weiter für Hörgeschädigte.Es ist sehr gut, habe mich so gefreut daß du mir so viel geholfen hast als wie möglch und Versuch.Bei Hörende hat manche keine Ahnung mit Gl puh,bin froh,daß es bei Gl als Reisebbüro arbeitet.Super.Im Herbst 2003 war ich mit bbeiden Kids in Stuttgart auch gut geklapppt mit Zug und allles stimmmt so.Vielen Dank nochmal für Mühe I am happy,weil wir doch in Skiurlau fahren dürfen HihiIch werde dir dann berichten.Bis Bald
Herzliche Grüße Eva & Familie

Bericht in der Travel Talk Nr. 44 (Heiko Dietz)

Eintrag vom: 27.10.2003

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung Ihres Spezialreisebüros!

Ich habe sehr interessiert den Bericht in der aktuellen Travel Talk gelesen. Vor einiger Zeit hatte ich meine Ausbildung mit einer Kollegin gemacht, die ebenfalls die Gebärdensprache beherrscht, da ihre Eltern gehörlos sind. Leider blieb sie der Branche nicht erhalten.

Viel Glück von einem Reiseverkehrskaufmann bei einem Veranstalter!

Beeindruckt (Kim )

Eintrag vom: 27.10.2003

Hallo Herr Scheifele.

Ich habe heute den Bericht über Reisebüro in der Travel Talk gelesen und finde die Idee klasse. Ich habe selber Reiseverkehrskauffrau gelernt und wünsche Ihnen ganz viel Erfolg und nette Kunden.

Toll (Sabine )

Eintrag vom: 17.10.2003

Ich finde echt klasse mit der Homepage und die viele Informationen über die Reisen.
Es ist sehr kreativ und beeindruckend, und auch das Bild mit der Dolmetscherin echt klasse.
Viel Spass und macht weiter so.

LOB (KLAUS GERLI)

Eintrag vom: 09.09.2003

Wir freuen uns mit den mutigen Newcomern über das gute Programm, die gelungene Homepage und wünschen dem Unternehmen viele zufriedene Kundinnen und Kunden!
Mit herzlichen Grüßen
Klaus und Gerli aus Giekau/Schleswig-Holstein und Bad Kissingen/Bayern

Kontakt

Sie möchten eine Nachricht an Peter senden?
Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

nach oben